Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Allgemein > Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Plauderecke Es kann nicht immer nur um Luftdichtheit gehen. Deshalb hier eine Plauderecke.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2017, 10:34   #1
libido
Benutzer

Standard Frage zur Heizung!

Folgendes Anliegen bei uns seit knapp 2 Wochen müssen wir fast täglich Wasser in die Gastherme nachfüllen.

Früher habe ich das nur alle 7 Tage machen müssen. Der Vermieter war die letzten Tage fort im Urlaub. Wir haben dann via https://www.heizungsfinder.de/oelheizung/kosten einen Experten alles prüfen lassen, und das ""Überlaufventil"" scheint defekt zu sein. Muss ich das selber in Auftrag geben oder muss das der Vermieter machen und bezahlen?

Was soll ich den nun machen? Wer kann mir helfen? :/

Geändert von libido (14.08.2017 um 23:48 Uhr). Grund: unerwünschte Werbung
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 09:09   #2
Schrödingers Katze
Moderator

Benutzerbild von Schrödingers Katze

Standard

Hängt vom Mietvertrag ab. Aber normalerweise sollten Heizungen mit fossilen Brennstoffen mindestens jährlich gewartet werden, üblicherweise besteht ein entsprechender Vertrag mit einem örtlichen Fachbetrieb. Und ölheizungen sind ohnehin nicht mehr Stand der Zeit. Schonmal an einen Austausch gedacht? Bei alten Heizungen besteht evtl sogar eine Ausrauschpflicht nach EnEV. Einfach mal nen Fachmann (Heizungsfachbetrieb oder Energieberater) konsultieren, oder, falls die Wartung Vermietersache ist, den V. mit entsprechenden Vorschlägen konfrontieren. Wäre wahrscheinlich auf Dauer günstiger, als die alte Möhre mit ständigen Reparaturen, und Fördermittel gibts noch obendrauf, wenn man es richtig macht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht