Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Allgemein > Plauderecke
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Plauderecke Es kann nicht immer nur um Luftdichtheit gehen. Deshalb hier eine Plauderecke.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2018, 11:58   #1
Schneemann1
Neuer Benutzer

Standard Lassen Plissees noch genügend Licht durch?

Hallo,

etwas Off-topic, aber ich brauche mal eure Meinung. Ich bin vor Kurzem in ein neues Büro umgezogen und da es genau an einer stark befahrenen Straße liegt, will ich mir einen Sichtschutz zulegen. Vorhänge sind meiner Meinung nach nur unnötige Staubfänger und gefallen mir auch nicht wirklich. Das Problem ist, keine Jalousien aus dem Möbelhaus passen wirklich und dort eine Maßanfertigung kostet ein kleines Vermögen. Das ist es mir jetzt doch nicht wert...

Jetzt habe ich solche Plissees nach Maß online entdeckt, hat jemand solche vielleicht zu Hause und kann mir sagen, ob die trotzdem noch genügend Licht durchlassen und wie die Montage genau abläuft?

Danke!

Geändert von H. Trauernicht (06.04.2018 um 13:22 Uhr). Grund: Entfernung eines Werbelinks
Schneemann1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 23:47   #2
airtight
Benutzer

Standard

Plissees gibt es in allen möglichen Stoffvarianten, von sehr lichtdurchlässigen Stoffen bis hin zu den sogenannten Blackouts. Außerdem lassen sich Plissees beliebig nach oben oder unten verschieben, so dass auch über die jeweilige Positionierung der Lichteinfall geregelt werden kann. Ob man so etwas nun im Internet bestellen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die richtige Abmessung und Einbauvariante festzulegen, kann unter Umständen schwieriger sein als erwartet. Vielleicht solltest du bei einem nächsten Besuch im "großen Kanton" einfach mal unverbindlich dort in einem Fachgeschäft nachschauen und dir ein Angebot erstellen lassen?
airtight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht