Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Forum zum Thema Raumklimaaufzeichnung > Forum zum Lüftungslogger von www.luftdicht.de > Excel-Mappe: Wünsche für Weiterentwicklungen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Excel-Mappe: Wünsche für Weiterentwicklungen Gibt es Wünsche zur Weiterentwicklung der Excelmappe? Hier ist auch der Platz für Fehlermeldungen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2013, 18:26   #1
rolandbraun
Neuer Benutzer

Standard Daten manuell einfügen?

Ich nutze die Excel-Mappe bisher hin und wieder für Raumklimaanalysen. Parallel zur Temperatur-/Feuchtemessung mit den Loggerstiften messe ich dabei in relevanten Fällen auch Oberflächentemperaturen - dies bisher mit dem Gerät testo 400 und entsprechenden Thermoelementen. Ich habe versucht, - nach Aufhebung Blattschutz - die Messdaten in die Spalte G (T3 °C) einzufügen. Geht auch, allerdings kommt beim Versuch diese Daten in die Diagramme aufzunehmen (Versuch Feld G23 auf ja zu setzen) die Fehlermeldung, dass das Feld 31 der Spalte (1. Zelle mit Daten) leer sei - obwohl da definitiv was drin steht.

Gibt es eine Möglichkeit Messdaten in diese Spalte manuell einzufügen und in den Diagrammen darzustellen?

Gruß aus HH
R. Braun
rolandbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:48   #2
H. Trauernicht
Administrator

H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Problem ist, dass zum Import von Daten mehr gehört als nur die Daten rüberzuschaufeln. Es dürfte äußerst schwierig sein, das ganz Umfeld der Excelmappe zufriedenstellend zu bedienen.

Ich werde in Kürze eine Neuauflage eines Umbaus herausbringen auf der Grundlage des Temperaturdatenloggers DL-101T von Voltcraft. Es sind einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgängerumbau dabei sein.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht