Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Forum zum Thema Raumklimaaufzeichnung > Forum zum Lüftungslogger von www.luftdicht.de > Excel-Mappe: Wünsche für Weiterentwicklungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Excel-Mappe: Wünsche für Weiterentwicklungen Gibt es Wünsche zur Weiterentwicklung der Excelmappe? Hier ist auch der Platz für Fehlermeldungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2014, 09:40   #1
H. Trauernicht
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sehnde bei Hannover
Beiträge: 1.644
H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Datenstutzen mit Klicks im Diagramm "Alles"

26.3.2014
Ein neues Detail der Lüftungslogger-Excelmappe ab Version 9.5.18 dürfte besonders nützlich sein.


Schon seit langem ist Möglichkeit vorgesehen, die aufgenommenen Daten auf eine Untermenge zu reduzieren. Diese Funktion wird „Datenvorrat stutzen“ genannt.
Die Möglichkeit, den Datenvorrat zu stutzen wurde jetzt perfektioniert, wie im Dokument Datenvorrat stutzen mit Klicks im Diagramm „Alles“ beschrieben.

Wer hat Lust zu testen und das Ergebnis mitzuteilen?
__________________
Motto: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
H. Trauernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 13:45   #2
S. Nohner
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Rheurdt
Beiträge: 48
Standard

Das Stutzen der Daten funktioniert wirklich gut. Aber die aw-Wert-Analyse muss danach noch einmal manuell durchgeführt werden oder habe ich da was falsch gemacht ?
S. Nohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 07:06   #3
H. Trauernicht
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sehnde bei Hannover
Beiträge: 1.644
H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, das ist richtig.

Das ist ein alter Konflikt. Man könnte alles automatisch nacheinander machen und der Anwender wird zum Zuschauer und Abwarter. Er blickt nicht mehr durch. Die Entwicklung ging geschichtlich zur häppchenweisen Aufteilung der Aktionen. Ein Relikt aus der Anfangszeit ist z.B. die Schaltfläche "Alles nacheinander" auf dem Blatt "Daten".

Beim aw-Wert denke ich noch nach. Man könnte die Statistikerstellung mit dem allgemeinen "Diagramme anlegen" kombinieren.
__________________
Motto: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
H. Trauernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: Herbert Trauernicht 2007