Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Forum zum Thema Raumklimaaufzeichnung > Forum zum Lüftungslogger von www.luftdicht.de > Excel-Mappe zum Lüftungslogger
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Excel-Mappe zum Lüftungslogger Hier können Sie zur Excelmappe schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2015, 12:24   #1
H. Trauernicht
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sehnde bei Hannover
Beiträge: 1.644
H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Problem bei 64-Bit-Version von Excel

Wenn man das Microsoft-Office-Paket als 64-Bit-Version installiert und dann in Excel die Lüftungslogger-Excelmappe öffnet, bekommt man Probleme. Es gibt Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass gewisse Teile der Excelmappe nicht für ein 64-Bit-System aktualisiert sind.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es normalerweise keinen Grund gibt, eine 64-Bit-Version von Excel zu installieren.

Hier liefere ich einige Links zu dem Thema, bezogen auf Office 2013:

Auswählen der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Microsoft Office

Probleme beim Installieren der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Office 2013

Ich selbst habe mich für die 32-Bit-Version von Office unter Windows 8.1 (64 Bit) entschieden und fahre gut damit. Ich habe deshalb zur Zeit keine Möglichkeit eventuelle Anpassungen vorzunehmen und zu testen. Wenn sich in diesem Punkt etwas ändert, werde ich es hier bekanntgeben.
__________________
Motto: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
H. Trauernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 10:19   #2
H. Trauernicht
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sehnde bei Hannover
Beiträge: 1.644
H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier noch eine Info, wie Sie am Beispiel von Excel 2016 in Erfahrung bringen können, welche Version (32 Bit oder 64 Bit) Sie verwenden:

1. "Datei" klicken
2. "Konto" klicken
3. "Info zu Excel" klicken
4. Bit-Angabe hinter der Version auslesen


Die Systemvoraussetzung für die Lüftungslogger-Excelmappe ist:

MS-Excel 2010 oder neuer als 32-Bit-Installation

Siehe http://www.luftdicht.de/lueftungslogger-excelmappe.htm
__________________
Motto: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
H. Trauernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 09:32   #3
H. Trauernicht
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Sehnde bei Hannover
Beiträge: 1.644
H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gab recht selten das Problem, dass ein Anwender des Lüftungslogger-Systems ein Problem damit hatte, dass die Excelmappe bei einer 64-Bit-Installation von Excel streikte.

Das Problem ist nun behoben. Ab Version 14.08.00 läuft die Excelmappe auch unter der 64-Bit-Installation von Excel.

Ein Anwender war aus anderen Gründen auf die 64-Bit-Installation angewiesen. Deshalb diese Weiterentwicklung.
__________________
Motto: Nicht Quantität zählt, sondern Qualität!
H. Trauernicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: Herbert Trauernicht 2007